Veranstaltungen / Eventi

20 Jahre mosaico italiano e.V.

Unser 20-jähriges Bestehen feiern wir am 1. Juli 2022 ab 18 Uhr im Wilde-Rose-Keller: ein Abend mit italienischer Musik mit der Lokalsängerin Milena und der Djane Bella Beats. Den krönenden Moment des Abends wird ein Konzert der international renommierten A-Cappella-Band Mezzotono bilden, die bereits 2019 mit großem Erfolg in Bamberg zu Gast war.

Teatro italiano

Auch das italienischsprachige Theater kann nach der Zwangspause endlich wieder auf die Bühne treten: Teatralia, die von mosaico italiano getragene Theatergruppe, wird 2023 wieder ein Stück selbst produzieren und aufführen. Aber auch in der Zwischenzeit kann mosaico italiano ein Theaterstück voller Emotionen in italienischer Sprache präsentieren: “Pietro” wird am 13. Juli um 19 Uhr in der Elisabethenkirche aufgeführt.

Inhalt: Eines Tages wird Petrus – ein Fischer aus Galiläa – wie so viele andere mit einem Ereignis konfrontiert, das sein Leben und die Geschichte der Welt verändern wird: seine Begegnung mit Jesus Christus.Eine Begegnung, die “sein steinernes Gemüt erschüttert und sein altes Herz aus den Angeln hebt” und die ihn die intensivsten drei Jahre seines Lebens erleben lässt, mit einem Epilog, den wir alle kennen.Die Reise dieser drei Jahre wird zur Geschichte, mit der der Mann Petrus seine privilegierte Beziehung zu “diesem jungen Meister” erlebt, aber vor allem den Aufruhr – manchmal einen inneren Kampf – seiner Entscheidung, eine neue, unbekannte Freiheit anzunehmen, “wie er es von ihm verlangte”.Mehr noch, Petrus wird uns all die Leiden vor Augen führen, die es mit sich bringt, diesem “Größeren” zu folgen, das sich in seinem “einfachen Leben” zeigte. Genau diese Größe wird ihn ewig machen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial